Robert Reinhold – MAN Tattoo Trucks – IAA Hannover

Gleich zwei Entwürfe von Robert Reinhold wurden beim Wettbewerb „MAN Tattoo Trucks“ von der Jury nominiert und auf  neuen TGX-Zugmaschinen umgesetzt.

Aufgabe war die künstlerische Gestaltung des Trucks, inspiriert zu Songtiteln des neuen Peter Maffay Albums.

Aus 85 Einreichungen wurden insgesamt sechs Entwürfe realisiert und zur Internationale Automobilausstellung Nutzfahrzeuge (IAA) 2014 in Hannover präsentiert.

Präsentation der sechs Zugmaschinen

Präsentation der sechs Zugmaschinen

.

Robert Reinholds Entwürfe zur Präsentation vorm Hauptbahnhof in Hannover

.

Jury at work

.

Umsetzung der Entwürfe in einem Hangar in Fürstenfeldbruck

.

Die stilgetreue und detailierte Umsetzung der Entwürfe wurde von Walter Maurer und Martin Dippel sowie ihrem Team von „smart art“ realisiert.

.

a

Weitere Infos gibt es hier:

MAN Presse Center

Trucker Magazin

Remake TV

.

Fotos: MAN Truck & Bus (10) / Robert Reinhold (8)

Eine Reaktion zu “Robert Reinhold – MAN Tattoo Trucks – IAA Hannover”

  1. Hensen

    „More than 323 stripes“ fand ich schon immer Großartig und jetz auch auf der Strasse unterwegs Scheeen. Grüße aus DD Hensen

Einen Kommentar schreiben